Wasserkur zur Gesundheitsverbesserung. Wasser trinken ist wichtig! Aber wie wichtig es ist, das ist vielen Menschen nicht bewusst. Umso verblüffender sind die Zusammenhänge, die Dr. med. F. Batmanghelidj in seinem Buch „Die Wasserkur“ aufschlussreich darlegt. So räumt der international tätige Arzt mit den gängigen Irrtümern auf. Vier wohlbekannte Aussagen sind es, die der Experte Punkt für Punkt widerlegt. Er erklärt außerdem, wie Wasser funktioniert und wieso selbst aus einem vorübergehenden Wassermangel schon Probleme entstehen können.

Ihr-Partner-Filterzentrale-01

Wasserkur – durch Unterversorgung mit Wasser können chronische Krankheiten entstehen

Unmissverständlich schildert er, dass eine Unterversorgung mit Wasser der erste Schritt in ein chronisches Krankheitsgeschehen sein kann. Wie problematisch dabei die bereits erwähnten allgegenwärtigen Irrtümer sind und welchen Anteil die Werbung dabei hat, nimmt einen weiteren wichtigen Teil im Buch über die Wasserkur ein. Dabei schafft es Dr. med. F. Batmanghelidj, seine Leser aufzuklären, ohne sie zu erschrecken. Stilsicher führt er sie von der erklärten Problematik direkt zu den Lösungen und die sind denkbar einfach zu realisieren. Der Erfolg des Buches über die Wasserkur von Dr. med. F. Batmanghelidj liegt aber auch darin begründet, dass er seine Behauptungen mit Zahlen untermauern kann. Lesern, denen das zu theoretisch ist, finden in den zahlreichen veröffentlichten Leserbriefen lehrreiche Geschichten über Krankheiten, ihre Ursachen und die Genesung und können auch daraus ihre eigene Lehre ziehen.

Die Wasserkur kann in vielen Fällen gewinnbringend eingesetzt werden

Ob Gewichtsprobleme, psychische Erkrankungen, Tumorgeschehen oder eine ausgeprägte Stresssymptomatik, die Wasserkur ist in allen Fällen mit gewinnbringenden Effekten beteiligt. Auch wenn es keine Heilungsversprechen durch eine Wasserkur geben kann, so sprechen die Möglichkeiten, die sich aus ihr ergeben, doch eine deutliche Sprache. Im Ergebnis ist doch jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. Dr. med. F. Batmanghelidj hilft allen interessierten Lesern, indem er sie mit dem Wissen versorgt, dass eine Basis für ein eigenverantwortliches, gesundes Leben ist. Außerdem ermutigt er sie, wieder mehr auf das eigene Gefühl zu achten und dann zu trinken, wenn Durst spürbar ist. Alte Regeln und Erziehungsmechanismen sollten dabei keine Rolle spielen. Die Wasserkur ist mehr als nur ein lehrreiches Buch. Sie gehört begleitend in den Alltag, an gesunden und an kranken Tagen.

Was ist die Wasserkur?

Die Hydrotherapie (Wasserkur, Wassertherapie), auch Hydropathie und deutsch Wasserheilkunde, ist die methodische Anwendung von Wasser zur therapeutischen Behandlung akuter oder chronischer Beschwerden, zur Stabilisierung von Körperfunktionen (Abhärtung), zur Vorbeugung, zur Rehabilitation und/oder zur Regeneration. Definition Wikipedia

+++Jeder 2. erkrankt heute an Rückenschmerzen aufgrund von Wassermangel+++

Möchtest du in 7 Tagen gesünder, fitter & leistungsfähiger mit reinem Trinkwasser werden?

Share with your friends










Submit
Share with your friends










Submit